Über uns

Unser Unternehmen wurde vom Tischlermeister Hermann Hinrich am 1. Februar 1947, in der Trienseestraße, in Barth gegründet. Nach mehreren Umzügen fand die Tischlerei im Jahre 1959 dann ihren Bestimmungsort, in der Barthestraße 87, welcher auch heute noch der Firmensitz ist.

Dort leitete der Tischlermeister Hermann Hinrich die Firma bis Februar 1990. Nach einer schweren Übergangszeit übernahm die Tochter, Tischlermeisterin Esther Hinrich, im März 1991 die Geschäfte.

Seitdem wurde das traditionsreiche Tischlerunternehmen stetig modernisiert. Im Wandel der Zeit ist auch für die Zukunft gesorgt.

Der Sohn der Tischlermeisterin, Christian Hinrich, befindet sich seit September 2006, nach erfolgreicher Weiterbildung zum Holztechniker & Tischlermeister, wieder in der Firma.

Seit dem 1. Januar 2013 besteht die Tischlerei nun in der dritten Generation. Tischlermeister und staatl. gepr. Techniker Christian Hinrich übernahm fortan die Leitung der Firma.

Im Jahr 2014 kam die Verlegung von Fußböden dazu, wir arbeiten dabei sehr erfolgreich mit der Raumausstattung Ehrenreich aus Barth zusammen.

Am 1. Februar 2017 feiern wir nun das 70 jährige Betriebsjubiläum und können auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurückblicken.
Zum Team der Tischlerei Hinrich gehören derzeit drei Fachkräfte und ein Auszubildender. Unser Anspruch ist es, die Wünsche unserer Kunden nach besten Wissen und bester Qualität zu erfüllen.

View the embedded image gallery online at:
http://tischlerei-hinrich.de/ueber-uns#sigProId1f441d21cb